Starten Sie
neu durch

in einer dynamischen Kanzlei!

Ihre Karriere bei der Wolfgang Sievert Steuerberatungsgesellschaft

Starten Sie neu durch

in einer dynamischen Kanzlei!

Ihr derzeitiger Beruf fühlt sich an wie eine Sackgasse?
Ihr Arbeitsalltag wird Ihnen zu eintönig?

Neue Perspektiven und Chancen auf Weiterentwicklung sind das, was uns ausmacht. Wagen Sie einen frischen Neustart bei uns.

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

11 Vorteile,

die Sie erwarten

Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig. Deswegen können Sie bei uns folgende Vorteile erwarten:

Wissensaufbau

Damit Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln, investieren wir gerne und übernehmen die Kosten Ihrer Weiter- und Fortbildungen.

Mitarbeiterevents

Lernen Sie Ihr Team bei der Weihnachtsfeier, dem jährlichen Ausflug oder dem monatlichen Frühstück besser kennen.

Sicherheit

Damit Sie zuversichtlich in Ihre Zukunft schauen können, erhalten Sie bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Vertrauensbasis

Es steht ein privater Termin an? Sie haben unser Vertrauen. Teilen Sie Ihre Arbeit ein, sodass Privat- und Berufsleben aufeinander abgestimmt sind.

Homeoffice-Möglichkeit

Ob zu Hause oder im Büro – entscheiden Sie, wo Sie am liebsten arbeiten möchten für Ihre Work-Life-Balance.

Wunscherfüller

Der Citygutschein ermöglicht es Ihnen bei über 40 Akzeptanzstellen in Gifhorn Ihre kleinen Wünsche zu verwirklichen.

Wertschätzung pur

Das gesamte Jahr über nehmen wir Ihre Bemühungen für unsere Kanzlei zur Kenntnis. Am Kanzleierfolg werden Sie über Bonuszahlungen beteiligt.

Bon Appétit

In unserer Gemeinschaftsküche bieten wir Ihnen alles für das Kochen eines leckeren Mittagstisches und eine verdiente tägliche Auszeit.

Monatliche Meetings

Sollten Sie Bemerkungen oder Anreize haben, sind Sie mehr als willkommen, dies in persönlichen Gesprächen mitzuteilen.

Ideenschmiede Kanzlei

Kreativität lohnt sich! Erzählen Sie uns von Ihren Ideen und lassen Sie uns gemeinsam über zukünftige Umsetzungen sprechen.

Klein, aber fein

Ihre Leistungen für unsere Kanzlei wissen wir zu schätzen. Deswegen erhalten Sie zu Weihnachten, Ostern oder Ihrem Urlaub eine Aufmerksamkeit.
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Offene Stellen

Steuerberater


Steuerberater

(m/w/d)

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter

(m/w/d)

Steuerfachangestellter

Steuerfach-
angestellter

(m/w/d)
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Deswegen sind Sie bei uns genau richtig

Zu Beginn werden vermutlich viele neue Eindrücke auf Sie zukommen. Sie müssen sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Da in unserer Kanzlei ein freundschaftlicher Teamgedanke gelebt wird, haben Sie auch bei anfänglichen Hürden immer verlässliche Kollegen im Rücken. Während der ersten Wochen steht Ihnen bei Unsicherheiten oder Fragen ein fester Ansprechpartner zur Seite. Auch notwendige Schulungen erhalten Sie bei uns direkt zu Beginn, damit Sie bald eigenständig arbeiten können. Sollten Sie dennoch Bedenken jeglicher Art haben, besitzen wir stets ein offenes Ohr für Sie.

Die optimale
Work-Life-Balance

Gelegen im schönen Grün Gifhorns, wird in unserer Kanzlei vor allem Ausgeglichenheit angestrebt. Der Arbeitsalltag wird durch unsere hellen Büroräume, flexiblen Arbeitszeiten und die kollegiale Atmosphäre bereichert. Die gegenseitige Wertschätzung ist uns dabei besonders wichtig, denn nur durch sie erbringen wir unsere besten Leistungen. Dabei achten wir besonders darauf, Neuankömmlinge direkt ins Team aufzunehmen und ihnen diverse Möglichkeiten zu bieten. Darüber hinaus belohnen wir Ideenvielfalt, weil wir uns als Kanzlei dadurch stets weiterentwickeln.

Seit jeher ein Familienunternehmen

Die Kanzlei wurde im Jahr 1978 durch Herrn Wolfgang Sievert gegründet und er hat sie zusammen mit seiner Ehefrau Christine (ebenfalls Steuerberaterin) aufgebaut. Mit ihrem Ruhestand sind beide aus der aktiven Geschäftsleitung ausgeschieden und haben die Kanzleiführung in unsere Hände übertragen. Durch unser verlässliches und hilfsbereites Team haben wir gemeinsam bereits viel erreicht und der Praxis mehrfache Fortschritte beschert. Für unsere gemeinsamen Erfolge sind wir sehr dankbar, deswegen möchten wir etwas zurückgeben. Unsere Belegschaft legt sich ins Zeug und dafür investieren wir gerne. Gerade deshalb ist uns die Entwicklung unserer Angestellten so wichtig. Allerdings möchten wir nicht nur unseren Mitarbeitenden etwas zurückgeben, sondern auch der Gesellschaft direkt hier vor Ort. Daher sind wir sehr engagiert in Gifhorn, wie zum Beispiel im Vorstand von „Helfen vor Ort e. V.“ oder bei der regionalen Wirtschaftsvereinigung. Müssten wir unser Team in drei Worten beschreiben, wären es Zusammenhalt und Qualität ergänzt durch einen guten Sinn für Humor. Hier inspirieren wir uns alle gegenseitig und versuchen dadurch gemeinsam unseren Mandanten den besten Dienst zu leisten.

Thomas Meister und Daniela Sievert-Meister

Geschäftsführung und Steuerberater/in

Häufig gestellte Fragen

für Sie beantwortet

Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten im Rahmen der Kernarbeitszeiten frei festlegen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihr berufliches und Ihr privates Leben aufeinander abzustimmen.
Selbstverständlich nicht. Sie erhalten direkt einen Ansprechpartner, an den Sie sich wenden können und auch das restliche Team unterstützt Sie bei aufkommenden Unklarheiten.
Unsere Vollzeitkräfte haben Kernarbeitszeiten von 09:00 – 15:00 Uhr, darüber hinaus sind Sie in Ihrer Planung allerdings flexibel. Falls Sie andere Arbeitszeiten bevorzugen, kommen wir Ihnen gerne entgegen und finden eine gemeinsame Lösung.
Falls Sie Überstunden aufbauen, empfehlen wir Ihnen, diese bis zum Jahresende abzubauen. Als Ausgleich können Sie dazu gerne Urlaub einreichen.
Derzeit besteht unser Team aus 24 Mitarbeitern.

Häufig gestellte Fragen

für Sie beantwortet

Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten im Rahmen der Kernarbeitszeiten frei festlegen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihr berufliches und Ihr privates Leben aufeinander abzustimmen.
Selbstverständlich nicht. Sie erhalten direkt einen Ansprechpartner, an den Sie sich wenden können und auch das restliche Team unterstützt Sie bei aufkommenden Unklarheiten.
Unsere Vollzeitkräfte haben Kernarbeitszeiten von 09:00 – 15:00 Uhr, darüber hinaus sind Sie in Ihrer Planung allerdings flexibel. Falls Sie andere Arbeitszeiten bevorzugen, kommen wir Ihnen gerne entgegen und finden eine gemeinsame Lösung.
Wir achten darauf, dass im Laufe eines Jahres aufgebaute Überstunden rechtzeitig bis zum Jahresende wieder ausgeglichen sind. Es werden keine Überstunden mit in das neue Jahr genommen.
Derzeit besteht unser Team aus 24 Mitarbeitern.

Unsere Kanzlei

Jahre
Team
Mitarbeiter
Tassen Kaffee pro Tag

unbegrenzt

Humor

Ihnen gefällt unser Unternehmen?

Sie haben Interesse an unserem Unternehmen und möchten gerne Teil unseres Teams werden?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Ihnen gefällt unser Unternehmen?

Sie haben Interesse an unserem Unternehmen und möchten gerne Teil unseres Teams werden?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)
Vereinbaren Sie jetzt ihr unverbindliches Kennenlerngespräch mit uns!
Füllen Sie dazu einfach kurz das Formular aus. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.